Bereits im ersten Jahr des Bestehens der Abteilung Trampolin hat diese die kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Innerhalb kürzester Zeit hatte die Abteilung 50 Mitglieder gewonnen. "Zunächst hatten wir nur die Trampolinanlage auf dem Gelände des SCL. Seit Januar nun bieten wir Training immer Freitags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Halle B an. Und auch hier sind wir so sehr gefragt, dass wir nun in ein drittes Trampolin investieren werden!", erläutert Ralf-Ingo Werner, 1. Vorsitzender des SCL den heutigen Vorstandsbeschluss.

Dieses Großtrampolin wird in Sachen Sprungverhalten und Wurfhöhe noch einmal höherwertiger sein, als die beiden bisherigen Geräte. Mit insgesamt dann drei Trampolinen wird es dann möglich sein, das Training auch für größere Gruppen zu ermöglichen. Dringend suchen wir nun noch eine Person, die unser Trainerteam weiter verstärkt. Selbstverständlich ist es auch möglich, Interessierte zu Trainern auszubilden. Bei Intersse einfach in der Geschäftsstelle melden.

Übrigens: die beliebte Outdoor-Trampolin-Anlage soll Ende März wieder eröffnet werden. Und dort werden wir ab Frühjahr interessante Kurse auch für Erwachsene anbieten. Nähere Infos folgen hier in Kürze.