Der SCL hat für die boomende Abteilung Trampolin ein weiteres Großtrampolin gekauft. Diese Investition war notwendig, da das Training in der Halle so stark angenommen wird, dass zwei Trampoline nicht mehr ausreichten. "Wir sind daher zum Ergebnis gekommen, noch einmal zu investieren, damit die Wartezeiten zwischen den Übungen nicht zu lange werden.", so Ralf-Ingo Werner. "Erfreulicherweise könnten wir nun ein Trampolin des Typs ' Eurotramp Premium' günstig gebraucht erwerben. Auf Trampolinen diesen Typs wurden schon Wettkämpfe wie die Olympischen Spiele ausgetragen."

Finanziert wurde diese Investition vollständig durch einen Sponsorvertrag mit den Stadtwerken Mainz. Mit insgesamt drei Trampolinen sind wir nun in der Lage, das Training noch effizienter zu gestalten. Die deutlich bessere Wurfhöhe ermöglicht auch, Sprünge zu erlernen, die auf unseren bisherigen Geräten nicht möglich waren.

Das Hallentraining findet immer Freitags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Halle B statt. Willkommen sind alle Interessierten. Es gibt keine Altersbeschränkungen. Unsere Jüngsten sind erst zwei Jahre alt. Aber auch Jungendliche im Alter von 12 Jahren nehmen am Training teil.