Mitgliedschaft

Unsere Mitgliedsbeiträge setzen sich aus einem Grundbetrag und einem Abteilungsbeitrag zusammen. Der Grundbeitrag deckt die allgemeinen Kosten des Vereins. Der Abteilungsbeitrag deckt die Kosten der Abteilung. So sind Mannschaftssportarten durch den laufenden Spielbetrieb für den Verein teurer, als andere Sportarten. Mitglieder, die in mehreren Abteilungen aktiv sind, zahlen den Grundbeitrag nur einmal.

Sofern zwei Erwachsene und mindestens zwei Kinder unter 18 Jahren (wohnhaft unter derselben Adresse) beim SCL eine Mitgliedschaft eingehen und alle mindestens einer Sportart zugehörig sind, wird auf Antrag der Grundbeitrag bei allen Kindern erlassen. Alle Kinder dieser Familie zahlen dann nur die Abteilungsbeiträge der Abteilungen, denen Sie angehören. Der Antrag kann formlos erfolgen.

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich eingezogen.

Für Mitglieder ab 16 Jahren ohne Helfereinsatz erhöht sich der Mitgliedsbeitrag um 40,00 € im Jahr.

Der Aufwand für Rechnungserstellung (entfällt bei SEPA Lastschrift) wird mit 15,00 € pro Jahr in Rechnung gestellt.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist zum 30.06. und 30.12. eines Jahres mit sechswöchiger Kündigungsfrist möglich. Die Kündigung muss schriftlich oder per E-Mail an kontakt@sc-lerchenberg.de eingereicht werden.

Aufnahme Antrag:
Aufnahmeantrag-mit-Preisen-2023.pdf

Änderungsantrag:
SCL_Änderungsantrag.pdf

Der Wechsel einer Abteilung muss schriftlich beantragt werden! Dazu ist der Änderungsantrag da.